Unternehmen

Dritte Auszeichnung als Top-Vermögensverwalter

Kurz vor Ende des Halbjahres erhielten wir die erneute 4 Sterne Auszeichnung als TOP-Vermögensverwalter.

Vierter großer Leistungsvergleich bankenunabhängiger Vermögensverwalter von CAPITAL und dem Münchener Institut für Vermögensaufbau

Die hohe Inflation ist das Hauptthema, das auch die Vermögensverwalterszene hierzulande umtreibt. Bereits im vergangenen Jahr wurden die Depots der Kunden angepasst, um sie gegen steigende Zinsen beständiger zu machen. Vor allem defensive Qualitätsaktien wurden gekauft. Das zeigt die diesjährige Auswertung von CAPITAL und dem Münchener Institut für Vermögensaufbau. In der großen Studie, bei der die realen Daten von rund 39.500 Bankdepots ausgewertet wurden, konnten insgesamt 90 Vermögensverwalter in mindestens einer von drei Depotkategorien eine Top-Bewertung erzielen.

Zum dritten Mal in Folge stellte sich auch die Siegener MANERIS AG der Analyse.

Bewertet wurden in dem von CAPITAL durchgeführten Test fünf Kategorien: die Portfoliostruktur, die Produktumsetzung, das Risikomanagement, die Kosteneffizienz und die Performance. Getestet wurde in drei Depotklassen mit unterschiedlich ausgeprägtem Risikoanteil.

In der aktuellen Capital-Ausgabe 07/2022 wurden nun die Ergebnisse veröffentlicht.

Die MANERIS AG aus Siegen wird dabei in der Gesamtwertung als „Top Vermögensverwalter“ mit 4 Sternen ausgezeichnet. Die Höchstnote von 5 Sternen gab es in allen Strategien für die Portfoliostrukturierung, also die Diversifizierung in den Kundendepots.

„Wir bei MANERIS freuen uns sehr, dass dieser objektive Vergleichstest die Qualität unserer Vermögensverwaltung bestätigt. Einer der Erfolgsbausteine ist die durchgängige Unabhängigkeit bei allen Anlageentscheidungen , die stets das Kundeninteresse in den Mittelpunkt unserer Arbeit rückt.“

Herunterladen

Maneris AG

October 17, 2022
Presse

"Auf Kurs bleiben, auch wenn ..." - Artikel der Maneris AG im Fachmagazin "Unternehmertum Südwestfalen"

Das Fachmagazin "Unternehmertum Südwestfalen" veröffentlichte den Artikel der Maneris AG in seiner September/Oktober-Ausgabe 2022
Weiterlesen
October 17, 2022
Presse

‍"Zwischen Chancen und Risiken" - Unternehmertum Südwestfalen Ausgabe September/Oktober 2022

Branchenreport "Vermögensverwaltung" - Fachmagazin "Unternehmertum Südwestfalen", Ausgabe Sept./Okt. 2022
Weiterlesen