"Null Zinsen ! - Null Chancen ?" - von Andreas Muhl

Beitrag „Märkte im Blick“ – erschienen in der Siegener Zeitung vom 18.04.2015

18.04.2015
Erstellt von Andreas Muhl

Null Zinsen ! Null Chancen ?

Stellen Sie sich vor, Sie leihen jemandem Geld und wissen von vornherein, dass Sie weniger zurückbekommen, als Sie ihm gegeben haben. Unter Freunden kann das ja vorkommen. Anleger machen im Moment genau das. Sie leihen dem Staat Geld in dem Bewusstsein, dass sie in einigen Jahren weniger zurückbekommen. Das nennt man nicht Freundschaft sondern Enteignung! Schwierige Zeiten für Sparer auf der Suche nach Renditechancen.

Prof. Dr. Hartwig Webersinke ist ein renommierter Finanzfachmann und Kenner der Kapitalmärkte. Mit seinen Vorträgen füllt er Hörsäle der Universität Aschaffenburg und Tagungsstätten für Anleger in ganz Deutschland. Seine Analyse der aktuellen Lage ist schonungslos, verständlich und charmant zugleich, seine Handlungsempfehlungen gewohnt konkret.

Wir haben ihn zu Gast am Donnerstag, 23. April 2015 um 18:00 Uhr im Haus der Siegerländer Wirtschaft (HdW) in Siegen. Einige Restplätze sind noch frei. Wenn Sie Interesse an seinem Vortrag haben und an diesem Abend auch unser Gast sein möchten, nehmen wir Ihre Anmeldung gerne entgegen.

Andreas Muhl - Vorstand