Erneute Auszeichnung als TOP Vermögensverwalter

Wieder 4 und 5 Sterne von der Zeitschrift CAPITAL

29.06.2021

Kurz vor Ende des Halbjahres erhielten wir die erneute 4 Sterne Auszeichnung als TOP-Vermögensverwalter.

Die Zeitschrift CAPITAL und das Institut für Vermögensaufbau beobachteten und analysierten unsere Portfoliobestände viermal jeweils zum Beginn eines Kalenderquartals in 2020. Fünf Bewertungs-kategorien fließen in die Gesamtwertung ein: Portfoliostruktur, Produkteinsatz, Risikomanagement, Kosteneffizienz und Performance. Gerade bei der Portfoliostruktur wurde sehr viel Wert gelegt auf eine sinnvolle Diversifikation und die Nachvollziehbarkeit der Auswahl von aktiven Investmentfonds sowie die Vermeidung von unnötig hohen Kosten.

In der Kategorie „Chancenorientierte Anlagestrategien“ ist diese Kombination im vergangenen Jahr besonders gelungen, daher erhalten die „Wachstumsportfolien“ der Maneris AG die Höchstnote von 5 Sternen.

Andreas Muhl: „Das wir gerade in dem sehr anspruchsvollen Jahr 2020 dieses Ergebnis erzielt haben und damit die Gesamtnote des Vorjahres bestätigen konnten, freut uns riesig. Das Wichtigste dabei ist ja, dass unsere Kunden davon profitieren und eine objektive Bestätigung bekommen, dass wir ihr Vermögen handwerklich sauber strukturiert und erfolgreich auch durch schwieriges Gelände wie im Corona-Jahr 2020 navigiert haben. Solide handwerkliche Arbeit im Portfoliomanagement soll sich für alle Beteiligten lohnen. Das ist für uns eine große Motivation.“

Zeitschrift CAPITAL Ausgabe 07/2021